Start
aktuelle
gemeinsame Projekte
Christiane H. Becker
» Vita
» Projekte/Werke
Serena Kahnert
» Vita
» Projekte/Werke
Gabriele S. L. Schneider
» Vita
» Projekte/Werke
Links
Kontakt

Vita - Gabriele S. L. Schneider

Musik macht Spaß

Im Alter von 7 Jahren bekam ich meinen ersten Blockflötenunterricht. Mit 12 Jahren begann mein Unterricht für Gitarre. Im Alter von 15 Jahren startete mein Klavierunterricht.

Am Hamburger Konservatorium studierte ich im Bereich Privatmusik Allgemeine Musikerziehung, und 1988 schloss ich mit einem Diplom ab.

Danach arbeitete ich am Hamburger Konservatorium im Bereich Musikalische Früherziehung, sowie an einer Musikschule mit den Fächern Gitarre und Blockflöte im Einzel- und Gruppenunterricht und unterrichtete 10 Jahre in musikalischer Früherziehung. 
Des weiteren unterrichtete ich an einer integrativen Grundschule das Fach Musik und Ensemblespiel.

Durch die Arbeit mit Schülern aus der integrativen Schule wurde mir die Arbeit mit Förderkindern verschiedenster Art ermöglicht. (Down Syndrom, Spasmen, Autismus, Sehbehinderung, Erblindung etc.). Besonders hilfreich dabei ist meine Ausbildung in körperorientierter Psychotherapie (Hakomi).

Heute arbeite ich seit 15 Jahren freiberuflich in den Fächern Gitarre-, Klavier- und Blockflötenunterricht mit Einzelschülern, sowie mit Gruppen. Ich  bin auch kompositorisch tätig und fördere die  Impulse meiner Schüler zur Eigenkomposition.

Die Altersgruppe meiner Schüler liegt zwischen 4 bis 70 Jahre. In den letzten Jahren haben auch immer mehr Erwachsene und Senioren mit Klavier-, als auch Blockflöten-, sowie Gitarrenunterricht bei mir angefangen. Diese Arbeit bereitet mir zunehmend Freude.
Fortbildungen in verschiedenen Bereichen, z.B. hirngerechtes Lernen nach V. Birkenbihl fließen in den Unterricht ein.

2009 begann eine sehr anregende Arbeit mit Serena Kahnert und Christiane H. Becker. Wir arrangierten und komponierten Stücke für 6-8 Hände an einem Klavier.
Das 1. Heft erschien soeben auf dem Markt - siehe aktuelle, gemeinsame Projekte. Ein Weihnachtsheft ist in Arbeit und weitere Hefte sind in Planung.

Kontakt: HIER

 

Gabriele S. L. Schneider, TastenSpaß