Start
aktuelle
gemeinsame Projekte
Christiane H. Becker
» Vita
» Projekte/Werke
Serena Kahnert
» Vita
» Projekte/Werke
Gabriele S. L. Schneider
» Vita
» Projekte/Werke
Links
Kontakt

Vita - Christiane H. Becker

ich wurde 1960 in Hannover geboren und habe dann zunächst Lehramt für Grund- und Hauptschule studiert mit den Fächern Musik, Deutsch und Religion und anschließend Musik am Hamburger Konservatorium (Hauptfach Rhythmik, Begleitfach Klavier) mit dem Abschluss Diplom-Musiklehrerin. Im Anschluss daran hatte ich langjährigen Klavierunterricht bei Ronald Poelman (Klavier-Improvisation, Klavierunterricht, Musiktherapie und Komposition).

Ebenfalls bin ich in körperorientierter Psychotherapie ausgebildet und habe mich traumatherapeutisch fortgebildet, habe Fortbildungen in Musiktherapie und Musikgestalttherapie in Berlin gemacht und 1998 die Prüfung zur  Heilpraktikerin für Psychotherapie bestanden. 2003 bis 2005 war ich Dozentin an der Bundeswehrfachschule Hamburg für das Fach Musik. Ich komponiere für mein Leben gern und habe 3 CDs mit meiner Band taste & smile produziert, eine davon ist ein musiktherapeutisches integratives Projekt mit Konstantin Wecker als Gast.

Seit über 20 Jahren bin ich als Freiberuflerin tätig mit Gitarrenunterricht und Klavierunterricht in Hamburg, Klavierimprovisation, Komposition, Gesangsimprovisation, Rhythmik,  Traumatherapie, Psychotherapie und Musiktherapie an der Sternschanze.

Ich arbeite musiktherapeutisch mit sozialen Einrichtungen in Hamburg zusammen mit dem Schwerpunkt „Autismus“ und „Erworbener Hirnschaden“ und habe seit 2000 eine eigene „Praxis für Musik und Psyche“.  

Kontakt: HIER

 

Christiane H.  Becker Tastenspaß